13.02.2024

• Kundenbindungsprogramm HotMiles erhält vier Topbewertungen
  • Die Hotelgruppe zählt in allen Hotel-Kategorien zu den Bestplatzierten
H-Hotels: Auszeichnungen bei Deutschen Bonus Awards

Die Hotelgruppe H-Hotels zählt bei den Deutschen Bonus Awards 2024 zu den Gewinnern. Das Unternehmen erreicht mit seinem Kundenbindungsprogramm HotMiles in der Kategorie „Hotels“ vier Bestnoten: im Bereich „Beste Aktion zum Sammeln von Punkten“ den 2. Platz,  bei „Beste App“ ebenso den 2. Platz, bei „Bonusprogramm des Jahres“ den 3. Platz sowie ebenfalls den 3. Platz bei „Bester Kundenservice“. Mit diesem Ergebnis steigert das Familienunternehmen nochmals seine Platzierung im Vorjahr. Damals erzielte die Hotelgruppe eine Auszeichnung in Silber und zwei Auszeichnungen in Bronze.

„Im Ranking mit weltweit präsenten Hotelgruppen sind die Bestnoten unserer Kunden in allen vier Bereichen der Kategorie Hotels bei den Deutschen Bonus Awards eine wertvolle Auszeichnung für uns. Die überdurchschnittlichen Bewertungen unterstreichen, dass wir unser Loyalty-Programm auf die Bedürfnisse unserer Gäste zugeschnitten haben“, sagt Uwe Krohn, Senior Vice President Sales der Hotelgruppe H-Hotels, die sechs Marken in ihrem Portfolio hat.

Mit ihrer Teilnahme bei den Deutschen Bonus Awards würdigen Verbraucher, Experten und Medienvertreter die Leistungen einer Branche, die seit Jahren mit Engagement, Innovation und Inspiration ihre Kunden begeistert. Insgesamt gaben über mehr als 115.000 Teilnehmer ihr Voting ab. Das ist ein Anstieg von 254 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Ob Punkte, Meilen oder Cashback – mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Menschen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten. Wir stellen die Programme auf den Prüfstand und zeichnen jährlich die besten Programme aus“, so Ulf-Gunnar Switalski, Initiator der Deutschen Bonus Awards.

Das Kundenbindungsprogramm HotMiles existiert seit dem Jahr 2017. Damit können Gäste der H-Hotels mit Übernachtungen, beim Verzehr von Speisen und Getränken an den hauseigenen Bars und Restaurants sowie bei Sonderaktionen Punkte sammeln. Zudem zahlt jede Übernachtung auf den HotMiles Status ein. Je höher der Status – Silber, Gold oder Platin – desto mehr Vorteile genießt der Gast. Dazu zählen Early Check-in und Late Check-out nach Verfügbarkeit sowie ab Goldstatus der Zugang zur Executive Lounge. Die am Bonusprogramm teilnehmenden Gäste erhalten zudem bis zu 20 Prozent Preisnachlass bei ihrer Buchung über die Homepage der Hotelgruppe. Zudem können die Teilnehmer im Prämienshop ihre gesammelten HotMiles in attraktive Produkte eintauschen. Weitere Informationen stehen unter www.h-hotels.com/de/hotmiles.

pm-deutsche-bonus-awards-de.pdf