20.06.2023

Bester Nachwuchs gesucht

H-Hotels.com verleiht Young Star Awards 2023 – Auszubildende und Dualstudierende stellen ihr Können unter Beweis

H-Hotels.com verleiht Young Star Awards 2023

Bad Arolsen, 20. Juni 2023 – Highlight für junge Talente: Anfang Juni 2023 vergab H-Hotels.com im HYPERION Hotel Leipzig zum zehnten Mal den Young Star Award. Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung messen sich die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahres und Dualstudierende des dritten und vierten Semesters, die zuvor in einer Qualifikationsrunde ermittelt wurden. In diesem Jahr zeigten 23 Teilnehmende in einem freundschaftlichen Wettbewerb ihr Können. Sie absolvierten Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie Bar, Bankett, Küche, Restaurant und Marketing. Dazu gehörten unter anderem das Planen eines Events mit Flyer-Gestaltung, das Erstellen eines Tagungsablaufs und Einrichten des Tagungsraums sowie das korrekte Eindecken eines Tisches inklusive Weinservice. Bei dem zur Tradition gewordenen Cocktailwettbewerb ließen sie ihrer Kreativität freien Lauf und kreierten einen neuen Drink. Der Gewinner „Little Monkey“ von Roslina Sutopo-Remling, Auszubildende Hotelfach H+ Hotel Köln-Brühl, ist ab sofort ein Jahr lang an den Bars aller Hotels von h-hotels.com erhältlich. Aufgrund der besonders vielen guten Kreationen wurden außerdem erstmals vier weitere Cocktails in die Karte aufgenommen. Der von H-Hotels.com ins Leben gerufene Young Star Award steht für die besondere Bedeutung, die die Hotelgruppe den Themen Ausbildung und Betreuung der Nachwuchstalente beimisst. Im Jahr 2021 wurde sie von der Deutschen Hotelakademie für ihre vorbildlichen Leistungen in dem Bereich mit dem Hospitality HR Award ausgezeichnet. Weitere Informationen finden sich unter https://www.h-hotels.jobs/de/ausbildung/young-star-award.

„Wir wissen es zu schätzen, dass sich unsere Auszubildenden für die Hotellerie und speziell für H-Hotels.com entschieden haben und ihre Tätigkeit bei uns mit Leidenschaft absolvieren. Das möchten wir im Rahmen des Awards gebührend belohnen,“ sagt Thomas Haas, CEO der H-Hotels GmbH. Sarah Sigloch, Vice President Human Resources, ergänzt: „Das Thema Aus- und Weiterbildung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Unser oberstes Ziel ist es, die Nachwuchskräfte übernehmen und halten zu können.“ Alle Teilnehmenden erhielten eine Geldprämie von 250 Euro, die Erst- bis Drittplatzierten freuen sich über eine Prämie in Höhe von 1.000 beziehungsweise 750 und 500 Euro. Die Gewinnerin des Cocktailwettbewerbs bekam zudem einen hochwertigen professionellen Barblender als Geschenk. Im Rahmen der Siegerehrung würdigte Thomas Haas in einer Ansprache die Leistungen der jungen Leute wertschätzend.

Gewinner Hotel- und Restaurantfachleute/Dualstudierende:
Platz 1: Jonas Philipp Wagner, Dual Student, H+ Hotel Hannover
Platz 2: Ben-Joshua Riehm, Hotelfachmann, H4 Hotel Kassel