Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist!

Camp für die 100 neuen Auszubildenden der H-Hotels AG

Bad Arolsen, im Juli 2016. Vom 1. bis 4. August 2016 heißt die
H-Hotels AG ihre neuen Auszubildenden und Dualen Studenten erstmalig im Rahmen eines viertägigen Auftaktevents willkommen. Rund 100 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet die bundesweit agierende Hotelgesellschaft im H+ Hotel Leipzig-Halle. Für die meisten Berufsstarter ist das Camp der erste Kontakt mit ihrer neuen Arbeitswelt, der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, der mit Freude, aber auch mit Unsicherheiten verbunden ist. Mit dem neu ins Leben gerufenen Camp soll den neuen H-Hotels-Kollegen der Einstieg ins Berufsleben und die jeweiligen Abteilungen erleichtert werden: Hier können sie Kontakte knüpfen, das Unternehmen kennenlernen und Einblicke in die zukünftigen Arbeitsbereiche erhalten. „Damit starten unsere neuen Auszubildenden gut gewappnet  und geschult in die ersten Wochen der Ausbildung“, erläutert Sarah Sigloch, Vice President Human Resources H-Hotels AG. „Wenn man eine Ausbildung beginnt, ist das meist mit vielen Fragen verbunden. Mit dem Camp geben wir den Auszubildenden gleich zu Beginn ein gutes und sicheres Gefühl“, ergänzt Teresa Schupp, Corporate Trainer H-Hotels AG.

Das viertägige Programm umfasst Schulungen im Bereich Service, Housekeeping und Küche. Auf dem Programm stehen Themen wie Umgangsformen und gastorientiertes Verhalten in der Hotellerie, Telefonverhalten, Arbeiten im Restaurant mit Grundlagen des Servierens, des Restauranttisches und der Getränkekunde sowie eine Einführung in das Housekeeping und in die Restaurantküche. Bei soviel fachlichem Input soll der Spaß nicht zu kurz kommen: Eine spannende Gruppenaufgabe mit mehreren Stationen im Hotel, gemeinsames Grillen und Get together an den Abenden sorgen für Spaß, Abwechslung und das Kennenlernen untereinander. Das Camp an den ersten Arbeitstagen der Ausbildung ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die umfassende Förderung, die Auszubildende bei H-Hotels erwarten können, sei es in der unternehmenseigenen „Young Star Academy“, beim „Young Star Award“ oder mit individuellen Coachings.

Über die H-Hotels AG
Die H-Hotels AG mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern und mehr als 9.600 Zimmern gehören Hotels der eigenen Marken H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und Treff Hotels. Daneben führt die H-Hotels AG als Entwicklungspartner der amerikanischen Wyndham Hotel Group die Marke RAMADA. Mit konzerneigenen Servicegesellschaften – einer zentralen, modernen Buchhaltung, einer Werbe- und Marketingagentur, einer innovativen Objektausstattung, dem Full-Service Reisebüro und einem bewährtem Einkaufssystem sowie eigener Softwareentwicklung – werden die Hotels der H-Hotels AG komplett übersichtlich gesteuert.

PM_Azubi_Camp.pdf