Das Tor nach Hammerbrook

16.10.2015

Das Tor nach Hammerbrook

H-Hotels AG eröffnet RAMADA Hotel Hamburg City Center.

Beeindruckende Architektur, gelebte Gastlichkeit und hochwertige Gastronomie: das erleben Gäste künftig im neu eröffneten RAMADA Hotel Hamburg City Center. Der Standort Hammerbrook ist einer der zentralsten der pulsierenden Hansestadt – und einer der zukunftsträchtigsten.

Hamburg wird oft als das Tor zur Welt bezeichnet. Das neue RAMADA Hotel Hamburg City Center soll nun das Tor nach Hammerbrook sein – das war von Anfang an die städtebauliche Idee des neuen Ensembles aus Hotel und Verwaltungsgebäude an der Amsinckstraße. Betrieben wird das Hotel von der H-Hotels AG, Immobilienpartner und Vermieter ist der ADAC Hansa e.V.

„Für uns ist das RAMADA Hotel Hamburg City Center schon jetzt ein Erfolg,“ sagt Alexander Fitz, Vorstandsvorsitzender der H-Hotels AG. „Es verbindet Tradition mit Zukunftsvision.“ Beide Partner blicken auf fast 50 Jahre Geschichte zurück und haben nach guter kaufmännischer Manier an dem zukunftsträchtigen Projekt zusammengearbeitet. „Selten ist ein Hotelprojekt in jeder Hinsicht so reibungslos verlaufen“, resümiert Fitz. Das bestätigt auch Ingo Meyer, Vorstandsvorsitzender des ADAC Hansa: „Wir freuen uns, dass wir einen solch kompetenten Partner für unser Hotelprojekt gefunden haben und dem Stadtteil nun positive Impulse geben zu können.“

Zuhause mitten in der Hansestadt

Dank seiner verkehrsgünstigen und zentralen Lage in der Hansestadt, nur wenige Hundert Meter von der Innenstadt, dem Hauptbahnhof und der Elbe mit dem Hafen und dem Cruise Terminal entfernt bieten die 254 klimatisierten Zimmer und Suiten den optimalen Ausgangspunkt für Stadttouristen und Geschäftsreisende. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man von den 4-Sterne-RAMADA-Häusern gewohnt ist: Hohe Qualität in Ausstattung und Komfort, Service und Eventgastronomie.

Für Veranstaltungen stehen elf zum Teil kombinierbare und mit modernster Tagungstechnik ausgestattete Konferenz- und Besprechungsräume zur Verfügung. Hinzu kommt ein auf über 500 qm ein großzügiges Foyer für Empfänge oder besondere Events. Alle Räume verfügen über Tageslicht, WLAN, modernste Konferenztechnik, sind verdunkelbar und natürlich klimatisiert. Nach dem Meeting oder einem Tag voller Sehenswürdigkeiten bietet ein rund 250 qm großer Wellnessbereich vielerlei Möglichkeiten für ganzheitliche Entspannung.

Neues Gastronomiekonzept

Die Eröffnung des RAMADA Hotels Hamburg City Center ist zugleich der Startpunkt eines neuen Gastronomiekonzepts der H-Hotels AG. Ein Großteil der hauseigenen Restaurants werden ab sofort „Gaumenfreund“-Restaurants. Hinter der aufwändig inszenierten Marke steht die Idee, dass frische, regionale Hausmannskost Reisenden unterwegs ein Gefühl von Heimat und Zuhause gibt.

Auf der elften Etage des Hauses lädt künftig zudem die Skybar „Bar 11“ auf Cocktails und eine beeindruckende Aussicht ein. Sie ist auch als Event-Location ein Highlight Hamburgs.

Zweites Haus  in der Hansestadt

Mit dem RAMADA Hotel Hamburg City Center hat die H-Hotels AG ihre Präsenz in der Alstermetropole weiter ausgebaut. „Hamburg ist eine lebendige Metropole. Mit dem zweiten Hotel im Herzen der Stadt setzen wir unsere Wachstumsstrategie an zentralen Standorten in boomenden Städten konsequent fort,“ erklärt Alexander Fitz das Engagement. Die familiengeführte Hotelgesellschaft betreibt bereits das RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf mit 205 Zimmern im gleichnamigen Stadtteil.

PM_Hamburg_City.pdf