31.03.2017

Swissôtel Dresden am Schloss wird Hyperion Hotel der H-Hotels Gruppe

Viertes Haus der Premiumhotelmarke Hyperion startet in Dresden.

In gegenseitigem Einvernehmen haben sich die Betriebsgesellschaft Schlosshotel Dresden GmbH & Co. KG, der Immobilieneigentümer Baywobau DD-Schlosshotel GmbH & Co. KG und Swissôtel entschieden, zum 1. Mai 2017 den Pachtvertrag zum Betrieb des Hotels Dresden am Schloss unter der Marke Swissôtel zu beenden. Der Weiterbetrieb des Hotels und die Beschäftigung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durch die H-Hotels Gruppe, die zum 1. Mai 2017 als neue Betreiberin des stilvollen Hotels an der Schlossstraße eintritt, gesichert.

Die familiengeführte Hotelgesellschaft aus dem nordhessischen Bad Arolsen wird das Haus unter der eigenen Premiummarke Hyperion führen. „Wir freuen uns sehr über diesen repräsentativen Zuwachs für unsere Hotelfamilie.“, erläutert Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG, begeistert. „Das künftige Hyperion Hotel Dresden am Schloss wird auch weiterhin seinem guten Ruf als exzellenter Gastgeber alle Ehre machen und auf dem Dresdner Hotelmarkt positive Akzente setzen.“ Bestehende Reservierungen und Verträge mit Gästen, Kunden, Lieferanten sowie sonstigen Dritten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Hyperion Hotels stehen für zeitlos luxuriösen Komfort an A-Standorten im Herzen pulsierender Metropolen. Zeitgenössisches Design, das regionale Traditionen würdigt, verwandeln Hyperion Hotels in charaktervolle Ruhepole. Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss wird nach Berlin, Hamburg und Basel das dann vierte Haus der erst im Februar der Öffentlichkeit vorgestellten Premiummarke der H-Hotels sein.

GPM_Dresden.pdf