H2 Hotel Düsseldorf Seestern eröffnet in bester Citylage

23.06.2022

H-Hotels.com verleiht die Young Star Awards 2022

H-Hotels.com kürte die besten Auszubildenden in ihrem zweiten Lehrjahr

Es ist eines der Highlights der Ausbildung bei H-Hotels.com: Einmal im Jahr werden die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs als Hotelfachleute, Fachkräfte im Gastgewerbe und Köche mit den Young Star Awards ausgezeichnet. Die Ehrungen im H+ Hotel Leipzig-Halle 2022 wurden insgesamt zum neunten Mal verliehen.

Vor der Siegerehrung stand für die 20 Auszubildenden, die sich in einer Vorauswahl qualifiziert hatten, aber ein freundschaftlicher Wettkampf auf dem Programm. Sie haben sich in unterschiedlichen Aufgaben der Bereiche Bar, Bankett, Küche, Restaurant und Marketing gemessen. Während eines Service-Quadrathlon ging es für die Nachwuchskräfte unter anderem um Gestaltung und Eindecken eines Tischs, im Bereich Bankett bildete die Planung einer Tagung die Testaufgabe. In der Küche meisterten sie besondere Herausforderungen für die Kreation einiger erlesener Spezialitäten, auf einem eigenen Parcour wurden ihre Sinne getestet. Bei der Planung einer Veranstaltung konnten sie dann ihre Marketingideen und ihren Einsatz der unterschiedlichen Marketinginstrumente einbringen. Der Cocktail-Wettbewerb hat sich schon längst zu einer Tradition entwickelt. Die Nachwuchstalente haben hier die Aufgabe, einen neuen Cocktail zu kreieren. Das Gewinnergetränk ist im folgenden Jahr in allen Hotels der Kette erhältlich. Die besten Noten erhielt in diesem Jahr der „Strawberry Punch“ von Domenik Stefan Liers aus dem H+ Hotel Wiesbaden-Niedernhausen.

Auf die Erst- bis Drittplatzierten warten stolze Geldprämien für ihre besondere Leistungen: Für den ersten Platz liegt sie bei 1.000 Euro, für den zweiten Platz bei 750 Euro und für den dritten Platz bei 500 Euro.

H-Hotels.com ist in der ganzen Branche für die besondere Bedeutung der Ausbildung und für eine herausragende und intensive Betreuung der Auszubildenden bekannt.  Zuletzt wurde H-Hotels.com 2021 von der Deutschen Hotelakademie mit dem Hospitality HR Award für diese besonderen Leistungen im Bereich Ausbildung ausgezeichnet.

Sarah Sigloch, Vice President Human Resources: „Das Thema Aus- und Weiterbildung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Daher ist es für uns besonders wichtig, unsere Nachwuchskräfte für ihren Einsatz mit den Young Star Awards auszuzeichnen. Wir freuen uns, dass wir unsere Auszubildenden nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder für ihre herausragenden Leistungen ehren konnten. Sie haben sich in dieser schwierigen Zeit für eine Ausbildung in der Hotellerie entschieden, und das wissen wir sehr zu schätzen und sind sehr dankbar dafür. Das Vertrauen in unsere Branche und in unser Unternehmen haben wir im Rahmen der Veranstaltung gebührend belohnt.“

Die Gewinner der Young Star Awards 2022:

Platz 1: Ali Secka, Auszubildender Hotelfach, HYPERION Hotel Leipzig

Platz 2: Eileen Loh, Auszubildende Hotelfach, H4 Hotel Frankfurt Messe

Platz 3: Domenik Stefan Liers, Auszubildender Hotelfach, H+ Hotel Wiesbaden-Niedernhausen

Weitere Informationen unter https://www.h-hotels.com.

h-hotelscom-young-star-award-2022-final.pdf