Hotelbau auf der Zielgeraden

01.04.2015

Hotelbau auf der Zielgeraden

H-Hotels AG feiert Richtfest für den Neubau des RAMADA Hotels Hamburg City Center.

Hamburg ist eine lebendige Metropole, eine Stadt der Ideen und innovativen Impulse. Und mit dem zweiten Hotel im Herzen der Stadt können wir nun unseren Gästen alle Facetten der Hansestadt zeigen.“ freut sich Alexander Fitz, der Vorstandsvorsitzende der H-Hotels AG, anlässlich des Richtfestes, das am 31. März an der Amsinckstraße gefeiert wurde.

Die Eröffnung des Vier-Sterne-Hauses an der Amsinckstraße 39 – 41, das in Kooperation mit dem ADAC Hansa e.V. als Immobilienpartner entsteht, ist für Oktober dieses Jahres geplant. 254 Zimmer und Suiten bilden dann für Stadttouristen und Geschäftsreisende gleichermaßen ein komfortables Zuhause in der Ferne. Ein rund 250 qm großer Fitnessbereich sorgt für vielfältige Erholungsmöglichkeiten. Fantastische Ausblicke über Hamburg verspricht auch die Bar in der elften Etage des Gebäudes. Für Veranstaltungen stehen auf einer Fläche von mehr als 1000 qm elf zum Teil kombinierbare und mit modernster Tagungstechnik ausgestattete Konferenzräume sowie ein großzügiges Foyer für Events zur Verfügung.

Auch der Kooperationspartner ADAC sieht seine Erwartungen erfüllt: „Die H-Hotels AG blickt auf eine mehr als 45-jährige Gastgebertradition. Wir freuen uns, dass wir einen solch kompetenten Partner für unser Hotelprojekt gefunden haben.“, erklärt Ingo Meyer, Vorstandsvorsitzender des ADAC Hansa.

Mit dem RAMADA Hotel Hamburg City Center baut die H-Hotels AG ihre Präsenz in der Alstermetropole weiter aus. Die familiengeführte Hotelgesellschaft betreibt bereits das RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf mit 205 Zimmern im gleichnamigen Stadtteil.

PM_Richtfest_Hamburg.pdf