04.04.2023

Kulinarisches Glück mit einem Biss

H-Hotels.com zelebrierte erneut die Löffelparade in Deutschland – 14.500 Euro für den guten Zweck

Kulinarisches Glück mit einem Biss

Bad Arolsen, 04. April 2023 – Köstlichkeiten mundgerecht serviert: Ende März 2023 lud H-Hotels.com wieder zu einer Löffelparade in die HYPERION Hotels nach München, Dresden und erstmalig auch nach Leipzig ein. Von H-Hotels.com ins Leben gerufen, begeistert die Veranstaltungsreihe mit Kulinarik auf höchstem Niveau und unterstützt dabei verschiedene Charity-Projekte. Frei nach dem Motto „Kochkunst & Smalltalk auf den Punkt gebracht“, kredenzten die Spitzenköche Jörg Thiele, Hansjörg Betz und Christoph Vejdovsky den geladenen Gästen ein Überraschungsmenü der Extraklasse.

Alle drei sind dem breiten Publikum aus der beliebten SAT.1-Show „The Taste“ bekannt. Neun kunstvoll angerichtete Gänge in kleinen Häppchen wurden auf dem Löffel serviert. Exklusive Partner aller drei Veranstaltungen waren die Firmen Meißner Porzellan, Lindt & Sprüngli sowie Bruno Söhnle GmbH Uhrenatelier Glashütte Sachsen. Durch den Abend führte Claudia Finger-Erben, die unter anderem als Radio- und Fernsehmoderatorin für den Bayerischen Rundfunk tätig ist. Wie bei jeder Löffelparade unterstützen die Veranstalter auch in diesem Jahr mit dem Erlös der Tombola, schöne Aufenthalte in den Hotels von Budapest über Hamburg nach Paris, ein ausgewähltes Charity-Projekt. „Wir freuen uns, dass wir die besondere Eventreihe nach 2020 fortsetzen und dabei wieder verschiedene gemeinnützige Institutionen unterstützen können. Die rege Teilnahme und hohe Spendenbereitschaft unserer Gäste von insgesamt 14.500 Euro in den drei Städten hat uns begeistert“, so Uwe Krohn, Senior Vice President Sales bei der H-Hotels GmbH. Für viel Inspiration sorgte das Rezeptbuch, das alle mit nach Hause nehmen durften.

Weitere Informationen finden sich unter www.h-hotels.com.

München, 23. März 2023

Schon zum zweiten Mal nach 2020 erfreuten sich 150 geladene Gäste im HYPERION Hotel München auf einen Abend voller Genuss, Kunst und anregenden Gespräche. Der Erlös der Tombola über 5.000 Euro kommt der Stiftung s‘Münchner Herz des bekannten Münchner Gastro-Paars und Initiatoren der Stiftung, Margot und Günter Steinberg, zugute. Mit rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hilft sie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Brennpunktvierteln der Stadt den Alltag zu meistern und unterstützt bei einem guten Start ins Berufsleben. Zum Schluss wurde noch der beste Löffel von allen Gästen ausgelobt. Es gewann Jörg Thiele mit seiner Vorspeise Lausitzer Schafskäse mit fermentiertem Knoblauch sowie gelbes und grünes Tomatenchutney.

Dresden, 28. März 2023

Rund 200 geladene Gäste feierten kulinarische Meisterwerke in schönem Ambiente des HYPERION Hotel Dresden am Schloss. Für die Weinbegleitung sorgte das Weingut Schloss Proschwitz mit frischen Weißweinen, vollmundigen Rotweinen und zum Abschluss einen PORTOS Rotweinlikör. Der Erlös der Tombola über 4.500 Euro kommen der Dresdner Kinderhilfe e.V. zugute. Sie ist ein Partner des sachsenweit arbeitenden Kinderpalliativzentrums, das Kinder und Jugendliche mit lebenslimitierenden Erkrankungen und ihre Familien rund um die Uhr qualifiziert berät und unterstützt. Zum Schluss wurde noch der beste Löffel von allen Gästen ausgelobt. Es gewann Christoph Vejdovsky mit seiner Dessertkreation aus Zitronencreme, Haselnuss-Streuseln, Baiser und Limoncello-Sud.

Leipzig, 30. März 2023

Zum ersten Mal konnten rund 100 geladene Gäste im HYPERION Hotel Leipzig einen genussvollen Abend erleben und Gutes tun. Für die Weinbegleitung sorgte das Weingut Schloss Proschwitz mit frischen Weißweinen, vollmundigen Rotweinen und zum Abschluss einen PORTOS Rotweinlikör. Der Erlös der Tombola über 5.000 Euro kommt der Straßenkinder e.V. Haus Tante E zugute. 2003 durch eine private Initiative engagierter Bürger und Unternehmen gegründet, unterstützt der Verein Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Obdachlosigkeit leben oder von Obdachlosigkeit bedroht sind. Hier erhalten Kids Hilfe einen Weg zurück in die Normalität zu finden und ein weiteres „Abrutschen“ zu verhindern. Zum Schluss wurde noch der beste Löffel von allen Gästen ausgelobt und gleich zwei erreichten Platz Eins - Christoph Vejdovskys Dessertkreation aus Zitronencreme, Haselnuss-Streuseln, Baiser und Limoncello-Sud und die Vorspeise Lausitzer Schafskäse mit fermentiertem Knoblauch sowie gelbes und grünes Tomatenchutney von Jörg Thiele.

pressemeldung-h-hotels-loeffelparade-2023.pdf