Neuer Glanz in ehrwürdigen Mauern

26.09.2017

Neuer Glanz in ehrwürdigen Mauern

H-Hotels Gruppe zieht mit einem neuem Hotel ihrer Premiummarke Hyperion ins Palais Faber Salzburg.

2020 will die familiengeführte Hotelgruppe die ersten Gäste im denkmalgeschützten Gebäudeensemble an der Salzburger Rainerstraße begrü.en. Dazu wurde ein Projektentwicklungsvertrag mit der ifa Finanzgruppe, Linz, abgeschlossen, die das Projekt bauseits begleiten wird.

Bei seiner Fertigstellung im Jahr 1874 erregte das Palais Faber Aufsehen ob seiner glanzvollen Architektur im Wiener Ringstraßenstil. In bester Lage mitten in der Salzburger „Neustadt“ soll dieser Glanz nun mit der 2018 beginnenden Sanierung und Modernisierung des Gebäudes wieder zum Leben erweckt werden. Die Investitionskosten belaufen sich auf rund 60 Mio. Euro.

„Das Palais Faber ist seit jeher eine der eindrucksvollsten Adressen in Salzburg. Mit unserem Hyperion Hotel wird es auch wieder zu einer der exklusivsten,“ freut sich Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG. Das Hyperion Salzburg wird das erste Haus der H-Hotels Premiummarke Hyperion in Österreich sein. In Salzburg ist die Hotelgesellschaft ein bekannter Akteur. Auch das H+ Hotel Salzburg am Hauptbahnhof der Mozartstadt befindet sich unter ihrem Dach.

„Wir sind glücklich, dass wir mit der renommierten H-Hotels Gruppe einen starken und langfristigen Partner als Pächter für unser Projekt Palais Faber gewinnen konnten“, so DI Michael Baert, COO des Projektentwicklers ifa AG Institut für Finanzberatung. Das im Rahmen eines Bauherrenmodels projektierte Prestigeobjekt in Salzburger Bestlage garantiert seinen Investorinnen und Investoren somit von Anbeginn der Fertigstellung Vollvermietung ihres Anlageobjekts und somit seriöse und gesicherte Renditen.

PM_Salzburg.pdf