Young Star Award der H-Hotels AG im Zeichen des Fußballs

17.06.2016

Young Star Award der H-Hotels AG im Zeichen des Fußballs

Während in Frankreich um den EM-Titel gekämpft wird, ermittelt die H-Hotels AG vom 24. bis 26. Juni im H+ Hotel Leipzig-Halle aus 25 Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs die Gewinner des Young Star Awards. Die bereits 5. Auflage der Veranstaltung dreht sich ganz um das Motto Fußball.

Bad Arolsen, 16.06. 2016. Die Anspannung steigt bei den 25 besten angehenden Hotel- und Restaurantfachleuten, Köchinnen und Köchen, die sich über eine schriftliche Prüfung für das Finale des Young Star Awards qualifizieren konnten. In spannenden und kniffligen Wettbewerben werden am letzten Juniwochenende die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahres ermittelt. Dazu gehören etwa die Kreation eines Cocktails, die Warenerkennung oder auch das Eindecken im Restaurant. Eine Jury, bestehend aus Hoteldirektoren und Führungskräften der H-Hotels AG, führt durch den Wettbewerb und kürt am Ende die Sieger.

Spaß und Teambuilding kommen an dem Wochenende ebenfalls nicht zu kurz. Bevor am Abend die Gewinner bei gemeinsamem Barbecue und Fußballgucken bekanntgegeben werden, steht am Nachmittag ein Outdoor-Programm zum Thema Fußball auf der Agenda.

Der Young Star Award ist Teil und jährliches Highlight der Young Star Academy, der Azubi Unit der Hospitality Alliance Academy. Hier werden die Auszubildenden vom ersten Tag an gefördert und ausgebildet. Durch individuelle Coachings werden sie intensiv auf die Prüfung vorbereitet.

Über die H-Hotels AG

Die H-Hotels AG mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern und mehr als 9.600 Zimmern gehören Hotels der eigenen Marken H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und Treff Hotels. Daneben führt die H-Hotels AG als Entwicklungspartner der amerikanischen Wyndham Group Hotels die Marke RAMADA. Mit konzerneigenen Servicegesellschaften – einer zentralen, modernen Buchhaltung, einer Werbe- und Marketingagentur, einer innovativen Objektausstattung, dem Full-Service Reisebüro und einem bewährtem Einkaufssystem sowie eigener Softwareentwicklung – werden die Hotels der H-Hotels AG komplett übersichtlich gesteuert.

PM_YSA_2016.pdf