H-Hotels AG mit gutem Start ins Jahr 2016

07.06.2016

H-Hotels AG mit gutem Start ins Jahr 2016

Das familiengeführte Hotelunternehmen aus dem hessischen Bad Arolsen blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2016.

Bad Arolsen, April 2016. Mit einem Umsatz von 88 Millionen Euro verzeichnet die H-Hotels AG im ersten Quartal 2016 ein zweistelliges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Auslastung stieg im gleichen Zeitraum um zwei Prozent auf 65 Prozent. Besonders gute Zahlen lieferten die Hotelbetriebe an wichtigen Messestandorten – trotz eines schlechten Messekalenders in den ersten Monaten des Jahres. Auch in der Schweiz erzielte die H-Hotels AG entgegen der schwierigen Marktlage ein leichtes Umsatzwachstum.

In einem persönlichen Rundschreiben an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankt sich der Vorstand der H-Hotels AG für die beeindruckenden Leistungen im ersten Quartal 2016. „Wir sind überzeugt davon, auf dem richtigen Weg zu sein und ich möchte Ihnen auch im Namen meiner Kollegen Lob und Anerkennung zollen. Dank Ihrer Motivation und Einsatzbereitschaft sehen wir einem erfolgreichen Jahr entgegen“, bedankt sich Marijan Galic, COO der H-Hotels AG bei den rund 3.000 Mitarbeitern. Besonders im Bereich Revenue Management und Sales hat die Optimierung der Abteilungen zu einem hervorragenden Ergebnis beigetragen. „Wir rechnen damit, auch im 2. Quartal dieses Jahres unsere Erfolge dank unserer motivierten Teams noch steigern zu können“, ergänzt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG.

Sowohl an A-Standorten als auch in Häusern, in denen aufgrund von Modernisierungen aktuell eine geringere Anzahl von Zimmern angeboten wird, verzeichnet die Hotelgruppe hervorragende Leistungen. „Dies zeigt, wie gut und flexibel wir aufgestellt sind und wie schnell und effizient wir aktuelle und zukünftige Herausforderungen am Markt meistern können“, so Fitz.

Vor allem im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung, in der Mitarbeiterentwicklung sowie in Hard- und Software wird das Unternehmen in 2016 weiter deutlich investieren. Zudem sind weitere Neuprojekte an exzellenten Standorten in der Entwicklung: Dazu zählen zwei Projekte in München (Eröffnung in 2018, RAMADA und H2 Hotel), ein Doublebrand aus RAMADA und H2 Hotel in Leipzig (Eröffnung in 2018) sowie ein H2 Hotel in Düsseldorf (Eröffnung Anfang 2019). „Wir eröffnen 5 neue Häuser bis 2019 und arbeiten natürlich an weiteren Projekten für diesen Zeitraum. Der Immobilienmarkt ist turbulent und es gilt die besten Standorte zu entwickeln. “ so Alexander Fitz. Auch ihr erfolgreich eingeführtes Kooperationskonzept wird die H-Hotels AG weiter ausbauen. Dieses bietet selbstständigen Hoteliers unter dem Motto „Hotelier sein – Hotelier bleiben“ umfangreiche und individuelle Kooperationsmöglichkeiten.

Über die H-Hotels AG

Die H-Hotels AG mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern und mehr als 9.600 Zimmern gehören Hotels der eigenen Marken H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und Treff Hotels. Daneben führt die H-Hotels AG als Entwicklungspartner der amerikanischen Wyndham Group Hotels die Marke RAMADA. Mit konzerneigenen Servicegesellschaften – einer zentralen, modernen Buchhaltung, einer Werbe- und Marketingagentur, einer innovativen Objektausstattung, dem Full-Service Reisebüro und einem bewährtem Einkaufssystem sowie eigener Softwareentwicklung – werden die Hotels der H-Hotels AG komplett übersichtlich gesteuert.

PM_Q1_H-Hotels_AG.pdf