Ein Plus für Locarnos sonnigste Ecke

03.03.2017

Ein Plus für Locarnos sonnigste Ecke

Das traditionsreiche Seehotel La Palma au Lac startet nach Modernisierung mit neuem Namen in die Saison.

Hell und freundlich – so strahlt die Fassade des H+ La Palma Hotel & Spa Locarno, das bisher unter dem Namen Ramada Hotel La Palma au Lac geführt wurde, an der Seepromenade in Locarno. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden die Balkone der seeseitigen Fassade des Vier-Sterne-Hotels mit hellen Markisen und Klappläden, neuen Geländern und Böden aufgefrischt.

Auch hinter der Fassade des traditionsreichen Seehotels hat sich einiges getan: Die H-Hotels Gruppe als Betreiberin hat die Winterpause genutzt, um das H+ La Palma Hotel & Spa einer kompletten Modernisierung zu unterziehen. So empfangen Lobby und Restaurant die Gäste nun mit neuen Bodenbelägen. Dezentfarbige Teppiche verleihen den öffentlichen Bereichen mehr Eleganz. Zudem erhielt das Restaurant nebst Terrasse eine neue Bestuhlung. In der Lobby wurde die Rezeption mit neuen Möbeln ausgestattet.

„Tradition modern interpretieren – unter diesem Motto haben wir unser Haus in den vergangen Monaten sehr gelungen modernisiert,“ freut sich Cinzia Belingheri. Die Hoteldirektorin, die das stilvolle Vier-Sterne-Haus am nördlichen Seeufer, das gern als „sonnigste Ecke“ von Locarno bezeichnet wird, bereits seit zwei Jahren leitet, ergänzt: „Lediglich der Name hat sich jetzt geändert, unsere Gäste können weiterhin auf die gewohnt hohe Qualität unseres Hauses vertrauen.“

Die neue Eleganz findet sich auch in den 68 Zimmern des Hotels wieder. Hier wurden zusätzlich noch Malerarbeiten ausgeführt, Teppiche, Sofas und Betten erneuert sowie in den Bädern ein neues Lichtkonzept installiert. Für das kulianarische Wohl sorgt die Osteria Toscana. Auf der Menükarte des Restaurants stehen nicht nur regionale Spezialitäten und toskanische Weine. Tagesmenüs sowie eine Auswahl vegetarischer und leichter Gerichte ergänzen das vielseitige Angebot.

Neuer Wellnessbereich

„Unsere Gäste können sich ab Mai auch auf ein Stückchen mehr Urlaub und Entspannung freuen.“ erklärt Cinzia Belingheri. Dann eröffnet in der ersten Etage auf rund 140 qm ein Wellness- und Beautybereich unter anderem mit Jacuzzi-Whirlpool und Paarbadewanne. Dank einer Kooperation mit der Wellness- und Kosmetikspezialistin Jacqueline Maurelli werden künftig auch wohltuende Massagen und weitere Anwendungen buchbar sein. Eine angegliederte ca. 90 qm große Sonnenterrasse ergänzt den Wohlfühlbereich. Insgesamt wurden für die Modernisierung des Vier-Sterne-Hotels rund 1,5 Mio. Schweizer Franken investiert.

Die Marke H+ Hotels, die durch die H-Hotels Gruppe betrieben wird, steht für komfortable Hotels, die sich durch einen einzigartigen, oft regional geprägten Charakter und ihre Lage an einem touristischen Hotspot auszeichnen. Nach dem H+ Hotel Sonnwendhof Engelberg ist das H+ La Palma Hotel & Spa Locarno das zweite H+ Hotel in der Schweiz.

PM_Modernisisierung_Umbranding_Locarno.pdf